FKSA – Finaaaaale!

Es ist soweit: Finale beim FKSA! Bei cutiecakeswelt treffen sich heute alle Teilnehmerinnen zur großen finalen Kleiderschau. Den Weg dahin könnt Ihr in meinem Internähtcafé nachlesen.

Letzte Woche hatte ich ja bei der letzten Anprobe festgestellt, dass sich das Ende vom Ausschnitt am Gürtelansatz umklappt beim tragen.

FKSA6_umklappe

 

Das wollte ich so nicht akzeptieren und es ärgerte mich auch, da ich nach Anleitung genäht habe. Und zwar meines Erachtens nach richtig. Nun ja, da ich die Gürtel nicht noch mal komplett aus der Saumkante raustrennen konnte und wollte, musste eine andere Lösung her. Ich habe aus einem Stück Reststoff ein Dreieck (eigentlich ein Trapez) genäht und die Kantenlänge  so angepasst dass ich es an der Saumkante anlegen und der Gürtel mittig an der kurzen Seite liegt.

FKSA7_trapez    FKSA7_Guertel_fertig

Das alles habe ich dann gut und möglichst unauffällig vernäht. Jetzt verteilt sich der Zug von Beginn der Saumkante auf gute 10cm Breite. Nix klappt mehr ein und insgesamt ist es, glaube ich, viel besser so, als wenn es nur an dem dünnen Gürtel zieht, vor allem bei molligen Frauen wie mir.

 

Dann habe ich noch den unteren Saum genäht. Dabei habe ich darauf geachtet, den Saum am Rückteil etwas knapper einzuschlagen. Mein Po fordert doch immer etwas mehr Stoff, so dass ein Kleid schnell hinten kürzer aussieht als vorne.

FKSA7_hinten    FKSA7_jump

Mein Mann findet das Kleid ansich übrigens gut, nur das Muster findet er “schwierig”. Mir geht es mit dem Kleid genauso, ich tu mich sooo schwer mit Mustern, aber der Zuspruch hier und bei fb lässt mich glauben, dass ich es ruhig mal tragen soll.

Und nun bleibt nur noch sagen: feeertig! Und mit einem Osterhüpfer ab ins Finale bei cutiecakeswelt! Ich bin schon so gespannt auf die anderen Kleider, Blusen, Hosen und was da so kommt!

There are 7 comments left Go To Comment

  1. Alex /

    In jedem Fall tragen… Sieht toll aus!
    Muster können toll sein, man muss ich nur daran gewöhnen!!
    Schönen Ostersonntag!!

  2. Janine /

    Also ICH finde, dir steht das Muster hervorragend. Und deine Lösung für das Bandproblem ist super!!!

    Also tragen, glücklich sein und Frohe Ostern :-)
    Janine

  3. SuLeo /

    Unbedingt, solltest du auch einmal Muster tragen. Mir gefällt der Stoff so gut, ich würde dir das gute Stück glatt unter der Nähmaschine wegschnappen.
    Toll ist das Kleid geworden. Vielleicht werde ich mich auch einmal an diesen Schnitt wagen!?
    ♥liche Grüße
    Susanne

  4. Sulevia /

    Oh also ich find das Muster toll – das Kleid steht Dir gut. LG und Frohe Ostern

  5. JUDY /

    Das Kleid hab ich auch genäht und AN MIR mag ich es nicht so. Weil mir wohl die schöne Taille fehlt. An Dir sieht es gut aus.
    LG Judy

  6. Manu /

    Also mir gefällt das Muster auch sehr gut, gib ihm eine Chance, manchmal muss man sich erst dran gewöhnen ;-) Schönes Kleid, wirkllich frühlingshaft.
    Liebe Grüße
    Manu

  7. Stefi /

    Wow! Das Kleid steht dir super! Der Stoff ist so flott, sehr schön anzusehen!!!

    LG Stefi

Leave a Reply


+ fünf = acht