FKSA #6 – Auf der Zielgeraden

Nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe, möchte ich diese Woche doch wenigstens einen kleinen Fortschritt vermelden. Mit einem Tag Verspätung werde ich wohl eine der, wenn nicht die Letzte sein, die sich bei cutiecakeswelt verlinkt haben.

Entschuldigt bitte die grausigen Bilder, aber ich hatte niemanden der mir beim fotografieren helfen konnte und außerdem keine Zeit für Maske und endloses Selbstauslösergefummel…

Das Thema heute zu Teil 6 lautet:

13.4.2014 FKSA 6  Wir gehen auf die Zielgerade. Wo muss ich noch was anpassen? Soll da noch eine Verzierung hin? Bin ich gar schon beim zweiten Kleid?

Damit liege ich voll im Soll. Ich habe bei meinem Kleid die Seitennähte geschlossen und den Ausschnitt versäubert. Bei der erneuten Anprobe bestätigt sich mein Verdacht vom letzten Mal: Es passt wirklich gut und schmeichelt meiner mopsigen weiblichen Figur. Mein Busen hat genug Platz und wird auf angenehme Art betont. Das Muster ist für mich immer noch ungewohnt, aber ich glaube ich kann’s tragen.

FKSA6_totale

 

Und nun kommen die Abers:

1. Aber: Der Stoff verzeiht keine noch so kleine Delle durch Wäsche, Unterhemd oder zu viel Schokolade hervorgerufen. Es zeichent sich gnadenlos unter dem feinen Stoff ab. Um hässliche Dellen an der Hüfte zu vermeiden werde ich wohl (Notiz an mich selbst) bei offiziellen Anlässen, zu meiner so verhassliebten Shapeware (nennt man das so?) greifen müssen. Sonst zeichnet sich der Bund vom Slip sofort ab.

2. Aber: Der Gürtel ist mMn zu tief angesetzt dadurch klappt der oberste Teil der Außenkante unschön um. Hat jemand einen Tipp wie ich das jetzt noch fixen kann? Den Gürtel neu annähen fällt raus.

FKSA6_umklappe

 

3. Aber: Der Stoff ist so fein, dass an den Stellen wo er durch die Wickelei überlappt, das untere Muster durchscheint. So verschwimmt Alles ein wenig. Ich weis noch nicht ob mich das stört.

4. Aber: Ja Aber? Das war’s schon? Ist ja gar nicht soooo schlimm! :)

 

Ich bin zuversichtlich, dass ich den unteren Saum (trotz weitergehenden Geburtstagsmarathon) noch bis zum Showdown fertig bekomme und wünsche Allen ein tolles Finale und gutes Gelingen!

 

 

Only 1 comment left Go To Comment

  1. Janine /

    Sieht aber schön aus!! Vielleicht kannst du das Umklappen verhindern, wenn du die überlappende Stelle nach innen umklappst und auf den Gürtel festnähst? So das überhaupt geht.
    Eigentlich schließt doch so ein Bindeband/Gürtel direkt am Ausschnitt an, oder? Hmmm.
    Aber es ist echt ein Hingucker und ich find, du kannst es tragen.

    Beste Grüße
    Janine

Leave a Reply


sechs − = fünf