My very first Sew Along – Frühlingskleid

An dieser Stelle finden gleich mehrere Premieren statt:

Zum ersten Mal nehme ich an einem Sew Along teil, zum ersten Mal nähe ich ein Kleid für mich und zum ersten Mal fülle ich diese, zugegeben noch etwas trostlosen Seiten, unserer Familien hp mit Inhalt.
Auf geht’s! Das wird spannend!

Weil wir nächste Woche zum Start des Sew Along (wenn unsere Kinder gesund werden bzw. bleiben) hoffentlich im Urlaub sind, drängel ich mich schon mal dreist vor und zeige, an welchen Schnitt ich gedacht habe.

20140303-143805.jpg

Das Wickelkleid ist aus der Ottobre Woman 05/2013. Ich werde, wenn es bei dem Schnitt bleibt, die Ärmel kürzen.

Ich habe mir die spottonische (Anm.d.R.: spartanisch, sportlich, Ottobre) Anleitung durchgelesen und es haben sich schon einige ??? in meinem Kopf gebildet. Ich hoffe das wird sich bald ändern.

Hier noch der Zeitplan von Cutiecakeswelt und mizoal

———————
9.3.2014 FKSA 1 auf Cutiecakeswelt : Vorstellung des Sew Alongs. Wie sieht der Plan aus. Habe ich schon einen Plan? Wohin will ich?

16.3.2014 FKSA 2 bei mizoal: Ich habe ein Schnittmuster, aber keinen passenden Stoff – zu Hilf, wo kaufen? Ich habe Schnittmuster und Stoff, es kann losgehen. Ich bin schon bissli gestrebt und beim Zuschnitt.

23.3.2014 FKSA 3 auf Cutiecakeswelt : Stoff da, Schnitt da. Brauch ich ein Probekleid oder bin ich mutig und nähe ohne? Wo gibt es Probleme? Reicht mein Stoff?

30.3.2014 FKSA 4 bei mizoal: Los geht’s! Die ersten Nähte sind gemacht. Ich bin schnell und überlege ein zweites Kleid.

6.4.2014 FKSA 5 auf Cutiecakeswelt : Zwischenstand – Verdammt es passt nicht, was muss ich ändern? Sieht doch schon ganz tragbar aus! Probekleid passt, jetzt geht es an das Frühlingskleid.

13.4.2014 FKSA 6 bei mizoal: Wir gehen auf die Zielgerade. Wo muss ich noch was anpassen? Soll da noch eine Verzierung hin? Bin ich gar schon beim zweiten Kleid?

20.4.2014 FKSA 7 auf Cutiecakeswelt und bei mizoal: FINALE, ohoo… Es ist traumhaft geworden.
———————

Soviel zur Theorie… 😉

There are 2 comments left Go To Comment

  1. Marja Katz /

    Hey, klasse! Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das hier entwickelt 🙂

    Yeah!

  2. Nadine /

    Yeah yeah yeah! 😉
    Auch wenn’s (noch) keiner liest macht’s schon Spaß!
    Wo werden denn nachher die vielen dummen Fragen gestellt und auf Hilfe gehofft?

Leave a Reply